Glück zum Anziehen

Mehr Ausstrahlung und Körperbewusstsein - Ein Inspirationsbuch für eigene Schnittmuster

Andreia Granada

Handarbeit Buy less, DIY! Fashion Week x Books

16 Bewertungen
3.8125

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück zum Anziehen“

Nähen macht glücklich: Wer seine Kleidung selber macht, erspart sich den Frust in der Anprobekabine. Die erfolgreiche YouTuberin Andreia Granada zeigt Frauen, wie sie selbst Maß nehmen und ihre eigenen Schnittmuster entwerfen. Ein DIY-Inspirationsbuch für Kreative.
Jede Frau ist einzigartig – nur die Kleidergrößen der Modeindustrie sind es nicht. Und so wird Shoppen häufig nicht zum Vergnügen, sondern erzeugt Frust. Wenn die Hose spannt und die Bluse kneift, suchen viele Frauen den Fehler bei sich selbst und ihren vermeintlichen Problemzonen. Dabei liegen den Konfektionsgrößen Durchschnittswerte zu Grunde, denen kaum eine Frau entspricht.
Die erfolgreiche YouTuberin und Bloggerin Andreia Granada macht Frauen Mut: Nicht unsere Körper sind falsch, sondern die Normgrößen. Die Lösung: bei sich selbst Maß nehmen und individuelle Grundschnitte entwerfen. Denn Selbermachen macht nicht nur glücklich, sondern selbstbewusst. Wer seine Kleidung selber näht, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und obendrein ein neues Körpergefühl und mehr Ausstrahlung erlangen. Endlich Schluss mit Shopping-Frust. Das Inspirationsbuch für einzigartige Frauen.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Glück zum Anziehen“

Ein sehr motivierendes „ Fach“ Buch. Es macht neugierig auf das Selbernähen. Niederlagen werden ehrlich beschrieben, aber stärker wird das Erfolgserlebnis beim Gelingen geschildert. Es deckt natürlich nicht alles Nähthemen ab. Es gibt aber ausreichende Hinweise.

Denkenhilft – 09.01.2024
Langweilig und belehrend. Vermutlich hatte die Autorin niemanden, den sie volllabern kann. Also hat sie ihre wirren Gedanken aufgeschrieben. Ich muss drauf achten, von ihr NIE WIEDER ein Buch auszuleihen. Schade um meine Lebenszeit

Ähnliche Titel wie „Glück zum Anziehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen