Saubere Zeiten (Ungekürzt)

Andreas Wunn

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur

7 Bewertungen
3.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Saubere Zeiten (Ungekürzt)“

Die dramatische Geschichte einer Unternehmerfamilie und ein großer Vater-Sohn-Roman
Als Jakob Auber erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, macht er sich auf ins Zuhause seiner Kindheit, an der Mosel. Dort beginnt er, sich mit der Vergangenheit seiner Familie zu beschäftigen. Sein Großvater Theodor Auber war im Wirtschaftswunder-Deutschland eine schillernde Figur. Er erfand ein Waschpulver, mit dem er ein reicher Mann wurde, bis er unter ungeklärten Umständen alles verlor. Seine Spurensuche führt Jakob bis nach Rio de Janeiro. Dort trifft er die Tochter des jüdischen Besitzers der Drogerie, in der die Karriere seines Großvaters einst begann. Jakob erfährt, was hinter Aufstieg und Fall des Familienimperiums steckt. In seinem Roman erzählt Andreas Wunn eine große Geschichte von Vätern und Söhnen, Schuld und Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und dem Glück einer Familie, das in den Händen zerrinnt wie Pulver.

Über Andreas Wunn

Andreas Wunn, Jahrgang 1975, ist der Brasilien-Korrespondent des ZDF und berichtet für den Sender aus ganz Südamerika. Er ist Autor zahlreicher TV-Dokumentationen für das ZDF, 3sat, Phoenix, zdf.info und arte. Wunn studierte Politikwissenschaften in Berlin und Tokio und lebte längere Zeit in den USA und Bolivien. 2003 begann er als außenpolitischer Reporter beim ZDF. Von 2005 bis 2007 moderierte er die Sendung „heute in Europa“ und vertretungsweise das „auslandsjournal“. Anschließend managte er als Chef vom Dienst der Chefredaktion das Informationsprogramm des Senders. Seit 2010 lebt Andreas Wunn in Rio de Janeiro und leitet dort das ZDF-Studio.


Gelesen von:

Nils Nelleßen

Verlag:

Aufbau Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

8 Std. 53 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Saubere Zeiten (Ungekürzt)“

Sabine – 16.06.2023
Am Anfang ganz unterhaltsam, aber das letzte Drittel zieht sich wie ein Kaugummi. Teilweise kann man ganze Abschnitte überspringen, ohne dass es groß auffällt.

sabigo – 30.08.2023
Schicksalhafte Verstrickungen einer unglücklichen Vater- Sohn-Enkelsohn Beziehung werden hier zusammen mit den Themen Familie, Liebe, Verlust, Schuld und Verantwortung spannend erzählt und anschaulich gelesen.

Ähnliche Titel wie „Saubere Zeiten (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen