Andreas Koch

Andreas Koch wurde 1985 in Merzig (Saarland) geboren. Nach seinem Abitur am Peter-Wust-Gymnasium in Merzig studierte er ab 2005 Architektur an der TU Kaiserslautern. In dieser Zeit absolvierte er ein halbjähriges Praktikum in Shenzhen (China), das ihn nachhaltig weltoffen und wissbegierig prägte. Nach seinem Diplom 2011 begann er an der RWTH Aachen University im Bereich Textiles Bauen zu promovieren und bekam seinen Doktortitel im Mai 2017 verliehen. Nach mehreren Leitungspositionen in der Forschung wurde Andreas Koch zum 01.01.2020 zum Kreisbaurat am Amt für Hochbau, Obere Bauaufsicht und Wohnungswesen im Rhein-Erft-Kreis ernannt. Auf Basis seiner wissbegierigen Art und seiner Lust am Lesen & Schreiben entstand das vorliegende Buch, das vor allem jungen Erwachsenen in ihrem ersten selbstständigen Lebensabschnitt als Ratgeber dienen soll. Seiner Meinung nach besteht hier eine große Bildungslücke, die mit dem Buch ansatzweise geschlossen werden soll.

Entdecke die Titel von Andreas Koch und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Andreas Koch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos