Be Prepared For Life

Der ultimative Ratgeber für dein Leben nach der Schule

Andreas Koch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Be Prepared For Life“

Stehst du gerade am Ende deiner Schulzeit? Fühlst du dich rundum vorbereitet auf das wahre Leben nach der Schule? Oder gibt es bestimmte Lebensthemen, zu denen dir noch ein Grundwissen fehlt?

Meist vergessen deine Schule und auch deine Eltern dich auf die Themen Weiterbildung (Ausbildung oder Studium?), der erste Job, Finanzen und Geldanlage, Versicherungen, die erste eigene Wohnung und das erste eigene Auto ausreichend vorzubereiten.

Mit dem ultimativen Ratgeber Be Prepared For Life kannst du dir ein fundiertes Grundwissen zu diesen Themen aneignen, damit du deine ersten lebensbedeutenden Entscheidungen als junger Erwachsener selbstständig treffen kannst. Das Buch geht dabei vorrangig auf folgende Fragen ein:

- Soll ich eine Ausbildung machen oder doch studieren?
- Wie sinnvoll ist ein Auslandsjahr nach der Schule?
- Wie finde ich einen passenden Job?
- Wie kann ich überhaupt Geld verdienen?
- Welche Möglichkeiten gibt es, um Geld anzulegen und mit welchen Risiken?
- Welche Versicherungen sollte ich kennen und welche sind wirklich wichtig für mich?
- Was muss ich für meine erste Wohnung und meinen ersten Mietvertrag unbedingt wissen?
- Welche Dinge sollte ich beim Kauf meines ersten Autos unbedingt beachten?
- Was muss ich zum Thema Steuererklärung wissen?

Die beschriebenen Antworten sollen dich bestmöglich vorbereiten auf die Zeit nach der Schule und auf die wichtigen, lebensbegleitenden Themen. Ich bin mir sicher, dass du mit diesem Grundwissen dein Leben selbst gestalten und langfristig managen kannst. Viel Erfolg dabei!

Das Buch ist für Schüler, Studenten, Eltern, Großeltern und für jeden, der sich zu diesen Themen weiterbilden möchte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Be Prepared For Life“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen