Die Ungehorsame

Historischer Roman

Andrea Schacht

Historische Geschichten Historische Romantik Ab 19. Jahrhundert

84 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ungehorsame“

Ein großer historischer Roman aus der Zeit des Freiherrn Knigge

Bonn, 1842. Als die unscheinbare Leonie Gutermann und Landvermesser Hendryk Mansel sich das Jawort geben, bebt die Erde. Niemand mag an ein Omen glauben, doch in der Zweckehe kündigen sich schon bald Turbulenzen an. Beide hüten Geheimnisse voreinander, doch die Fassade bekommt erste Risse. Als auf Hendryk ein Anschlag verübt und auch Leonie bedroht wird, müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen – und ihren Herzen …

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 372

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Ungehorsame“

Waltraud – 13.04.2018
Wirklich eine interessante Geschichte !!! Der “ Knigge “ war mir allerdings schon bekannt !!!

Hypatia1033 – 17.08.2015
Wie immer lesenswerte Lektüre. Insbesondere die Zitate aus dem "Knigge" zu Beginn der Kapitel waren sehr erbaulich. Allerdings fand ich das Buch inhaltlich etwas konstruiert. Da hat Frau Schacht schon bessere geschrieben. Überzeugend finde ich aber immer wieder ihren flüssigen Schreibstil und den teils hintergründigen Humor.

dma69 – 19.06.2013
Interessant und fesselnd. Die einleitenden Worte zu Beginn jedes Kapitels fand ich immer seht treffend. Den Knigge muss ich glaube ich unbedingt einmal lesen!

Dirkswife – 11.08.2020
Den Schreibstil fand ich zuerst etwas verwirrend, aber bald konnte ich nicht mehr aufhören

Ähnliche Titel wie „Die Ungehorsame“

Netzsieger testet Skoobe