Der Graf von Monte Christo - der Flucht-Klassiker von Alexandre Dumas

Alexandre Dumas Max Kruse

Historische Romane 19. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Graf von Monte Christo - der Flucht-Klassiker von Alexandre Dumas“

Nur wenige Stunden trennen Edmond von der Eheschließung mit der Liebe seines Lebens. Doch ein Komplott gegen ihn führt dazu, dass der junge Seemann, unschuldig, vierzehn qualvolle Jahre im Kerker verbringen muss. Und das in dem berüchtigten Kastells Iffverbringei. Nachdem ihm die Flucht gelingt, findet er einen sagenhaften Schatz und kehrt als geheimnisumwitterte Graf von Monte Christi nach Paris zurück. Dort beginnt er seinen längst überfälligen Rachefeldzug. Niemand ahnt etwas von seiner wahren Identität ...Dumans entwirft vor dem Hintergrund der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse Frankreichs des 19. Jahrhunderts eine Geschichte aus politischen Verleumdungen, perfidem Machtstreben und einer tragischen Liebe.-

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Gelesen von:

Hans Eckhardt

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

3 Std. 2 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Der Graf von Monte Christo - der Flucht-Klassiker von Alexandre Dumas“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen