Mord in Paris: Drei Kriminalromane in einem eBook

"Mord in der Rue St. Lazare", "Tod an der Bastille" und "Todesträume am Montparnasse"

Alexandra von Grote

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

10 Bewertungen
3.7

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord in Paris: Drei Kriminalromane in einem eBook“

Die Stadt der Liebe hat tiefe Abgründe: Der fesselnde Krimi-Sammelband »Mord in Paris« von Alexandra von Grote jetzt als eBook bei dotbooks.

Paris, eine Stadt wie ein Traum – und doch schläft das Verbrechen hier nie … Kommissar LaBréa lässt sich in seine Heimatstadt versetzen, weil er hofft, hier endlich die Erinnerungen an den tragischen Tod seiner Frau verarbeiten zu können. Doch schon bald muss er nicht nur die Schattenwelt der Filmindustrie kennenlernen, sondern auch die mörderischen Seiten der französischen Metropole: Bei einem besonders spektakulären Fall deutet zunächst alles auf einen Rachemord hin – doch dann wird eine weitere grausam zugerichtete Leiche entdeckt, der eine Kassette mit Ravels »Bolero« auf die Brust gelegt wurde. Hat der Täter noch weitere Opfer im Blick? Für LaBréa beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Spannend, abgründig, faszinierend: »Detailverliebte Milieuschilderungen und stimmige Figuren sind die Zutaten eines Krimi-Menüs, das jedem Fan des Genres munden wird.« Fränkische Nachrichten

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Krimi-Sammelband »Mord in Paris« von Alexandra von Grote versammelt die Bestseller »Mord in der Rue St. Lazare«, »Tod an der Bastille« und »Todesträume am Montparnasse«. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Alexandra von Grote

Alexandra von Grote ging in Paris zur Schule, studierte in München und Wien Theaterwissenschaften und promovierte zur Dr.phil. Nach einer Tätigkeit als Fernsehspiel-Redakteurin beim ZDF war sie Kulturreferentin in Berlin. Seit vielen Jahren ist sie als Filmregisseurin tätig. Sie schrieb zahlreiche Drehbücher, Gedichte, Erzählungen und Romane. Alexandra von Grote lebt in Berlin und Südfrankreich.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 762

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mord in Paris: Drei Kriminalromane in einem eBook“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen