Keine Toleranz den Intoleranten

Warum der Westen seine Werte verteidigen muss

Alexander Kissler

Politik & Gesellschaft

6 Bewertungen
3.8333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Keine Toleranz den Intoleranten“

Von der Gefahr falscher Kompromisse!

Schweinefleisch verschwindet aus Schulbüchern, die Moschee von der Seifenpackung – die Selbstzensur des Westens treibt absurde Blüten. Zwar werden Presse- und Meinungsfreiheit beschworen, aber Terror wirkt: Nach den Pariser Anschlägen wird hier und da gefordert, man müsse Blasphemie stärker unter Strafe stellen …

Muss man wirklich Verständnis dafür haben, dass besonders Fromme besonders reizbar sind? Wollen wir die Freiheit opfern für die Illusion, dadurch die Freiheitsfeinde zu besänftigen?

Alexander Kisslers neues Buch ist ein entschiedener Aufruf, die Meinungs- und Religionsfreiheit selbstbewusst zu stärken.


Schluss mit der Illusion, Freiheitsfeinde besänftigen zu können
Die Schere im Kopf: Warum zu viel Political Correctness der falsche Weg ist
Ein herausfordernder Standpunkt in Zeiten ideologischer Verwirrung

Über Alexander Kissler

Alexander Kissler, Dr. phil., ist Kulturjournalist und Sachbuchautor. Seit Januar 2013 leitet er das Kulturressort "Salon" beim Cicero, dem Magazin für politische Kultur. 2015 erschien sein erfolgreiches Buch "Keine Toleranz den Intoleranten".


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 114


1 Kommentar zu „Keine Toleranz den Intoleranten“

birger – 24.05.2017

Eigentlich gut geschrieben,doch irgendwie zu ausschweifend erklärt. Zu viele religiöse Wanderungen in der Vergangenheit, zu viele Erklärungen im Philosophischen...Dazu kommts mir so vor,als ob der Autor zwar unsere Freiheit mag, aber z.B.nicht unbedingt Homosexualität gutheißen möchte,was ich als eher spießig betrachte. Nicht ganz rundes Werk..

Ähnliche Bücher wie „Keine Toleranz den Intoleranten“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe