Die Wirtschaftswelt der Zukunft

Wie Fortschritt unser komplettes Leben umkrempeln wird

Künstliche Intelligenz Politik & Gesellschaft Technik Wirtschaft

32 Bewertungen
4.0625

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Wirtschaftswelt der Zukunft“

Dieses Buch beantwortet die Frage "Was kommt als Nächstes?". In den gut 20 Jahren von 1994 bis 2015 veränderte das Internet die Welt rasant. In den nächsten Jahren wird sich der Wandel noch beschleunigen.
Alec Ross war Hillary Clintons Senior-Berater für Innovation und bereiste über 40 Länder. In diesem Buch versammelt er seine Beobachtungen der Kräfte, die die Welt verändern. Er beleuchtet die besten Gelegenheiten für Fortschritt und zeigt, warum Länder daran scheitern oder daran wachsen. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Felder, die unsere wirtschaftliche Zukunft in den nächsten zehn Jahren am stärksten beeinflussen werden: Robotik, künstliche Intelligenz, Gentechnologie und Cybercrime. In einer gekonnten Mischung aus Storytelling und ökonomischer Analyse beantwortet er die Frage, wie wir uns an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Ross bietet dem Leser eine lebendige und informierte Perspektive, was die Trends der nächsten Jahre sein werden.

Verlag:

Plassen Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 299


3 Kommentare zu „Die Wirtschaftswelt der Zukunft“

– 28.10.2017

Es ist ein Glücksfall, dass ein enger Berater der Obama- Regierung sein gesammeltes Wissen in diesem Buch zusammengefasst hat. Kein Journalist oder Wissenschaftler hätte die Möglichkeit und die Mittel gehabt, mit 196 Staatsmännern und ungezählten Fachleuten und Industriebossen in aller Welt über ihre Prognosen zur Wirtschaftsentwicklung in digitalen Zeitalter zu sprechen. Das Buch ist ein Muss für jeden, der auch morgen noch einen Job haben möchte. Vor allem Schüler sollten es kennen um ihre Entscheidung über ihren Bildungsweg und ihre Berufswünsche zu fällen.

– 02.04.2017

Zukunftsvisionen a la cartè

– 07.12.2016

Sehr gut geschrieben, alle Aspekte werden nacheinander analysiert und beschrieben. Das Kapitel über den Fortschritt in der Medizintechnik war wirklich beeindruckend. Ob man mit Genanalysen Krebs heilen können wird in Zukunft?

Ähnliche Bücher wie „Die Wirtschaftswelt der Zukunft“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe