Die Verwöhnungsfalle

Für eine Erziehung zu mehr Eigenverantwortlichkeit

Albert Wunsch

Kinder

1 Bewertung
5.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Verwöhnungsfalle“

Wer jeden Wunsch erfüllt und sämtliche Unannehmlichkeiten von Kindern fernhält, nimmt ihnen die Chance, eine eigenverantwortliche Persönlichkeit zu werden. Albert Wunsch fordert deshalb, Kindern und Jugendlichen bewusst Herausforderungen zuzumuten, ohne sie dabei sich selbst zu überlassen. Die überarbeitete Neuausgabe dieses Bestsellers greift viele aktuelle Beispiele und Phänomene auf, wie die stets über ihren Kindern kreisenden »Helikopter-Eltern« und die stark gestiegene Nutzung von Internet und PC-Spielen.


Helikopter-Eltern in der Verwöhnungsfalle
Der Bestseller: aktualisiert - überarbeitet - erweitert
Mit Praxisteil und Test zum eigenen Erziehungsstil

Über Albert Wunsch

Dr. Albert Wunsch lehrt als Psychologe und Erziehungswissenschaftler an der Universität Düsseldorf sowie der FOM Essen und ist darüber hinaus Coach und Supervisor. Er kam über den zweiten Bildungsweg zur Universität und ist Autor mehrerer Bücher zu Erziehungsthemen, u.a. »Mit mehr Selbst zum stabilen ICH« sowie »Die Verwöhnungsfalle«. Er lebt in Neuss.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 197


Ähnliche Bücher wie „Die Verwöhnungsfalle“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe