Merci, Monsieur Dior

Roman

Agnès Gabriel

Klassische Liebesromane

10 Bewertungen
4.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Merci, Monsieur Dior“

»Glück ist das Geheimnis aller Schönheit.« Christian Dior. Frankreich, 1947: Auf der Flucht vor den Zwängen des Lebens einer Ehefrau in der Provinz kommt Célestine nach Paris, wo sie dem menschenscheuen Designer Christian Dior begegnet. Die junge Frau inspiriert den Couturier mit ihrer natürlichen Weiblichkeit, sie wird seine Privatsekretärin und Muse. Die Menschen tragen schwer an den Folgen des Krieges, doch die Welt ist im Aufbruch, man sehnt sich nach Schönheit, so dass Diors femininer New Look schon bald weltweit bejubelt wird. Zwischen Haute Couture und neuer Opulenz droht Célestine sich zu verlieren, aber dann findet sie – die Liebe …

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 224

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Merci, Monsieur Dior“

marliees – 17.03.2022
Ein wunderbares Buch. Kann mich noch gut an die Mode von Dior erinnern ,war meine Ausbildungszeit in einem namhaften Modehaus .Esgibt heute ja kaum noch wirklich gute gediegene Modehäuser.

Ähnliche Titel wie „Merci, Monsieur Dior“

Netzsieger testet Skoobe