1812

Napoleons Feldzug in Russland

Adam Zamoyski

Neuzeit

39 Bewertungen
4.48718

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1812“

Napoleons Feldzug in Rußland war das vielleicht größte militärische Desaster aller Zeiten und eine menschliche Tragödie von beispiellosen Ausmaßen das erste historische Beispiel eines totalen Krieges. Adam Zamoyski hat mit 1812 das meisterhafte Epos über die Hybris eines Eroberers, den Wahnsinn des Krieges und einen der dramatischsten Wendepunkte der Weltgeschichte geschrieben. Das Ergebnis ist ein unvergeßliches Buch, das Geschichte so hautnah erzählt, wie es nur wenigen Autoren gelingt.

"Ich konnte nicht schlafen, nachdem ich 1812 gelesen hatte. Eine der überwältigendsten Geschichten, die je erzählt wurden."
Christopher Woodward

"So brillant geschrieben, dass es unmöglich ist, das Buch aus der Hand zu legen& Ein Meistererzähler am Werk."
Michael Burleigh

"Mitreißend& Zamoyskis Darstellung des Feldzugs von 1812 ist ein Musterbeispiel an Eleganz und Klarheit."
T. J. Binyon

"Ein absolut bewundernswertes Buch."
Antony Beevor

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 650

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „1812“

Bernd – 18.10.2015
Unbedingt lesen. Obwohl es die historischen Tatsachen bis ins Detail verarbeitet, ist es spannend zu lesen.

Oliver3 – 27.01.2015
Zutiefst beeindruckend, spannend und eines der Bücher, das einem nicht so schnell aus dem Kopf geht

pu – 11.01.2015
Das beste Buch das ich in dieser Art jemals gelesen habe!! Unbedingt lesen, man kann es nicht mehr aus der Hand legen! Einfach Spitzenmäßig!!

Jola – 15.12.2014
Es ist das beste Buch zum Thema "Napoleon", das ich jemals gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „1812“

Netzsieger testet Skoobe