Sigurd 1: Der ritterliche Held

Achim Mehnert

weitere historische Serienromane

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sigurd 1: Der ritterliche Held“

Diese werkgetreue Umsetzung als Roman umfasst den Inhalt der ersten Abenteuer aus den Piccolo-Comicheften 1-20 von Hansrudi Wäscher.

Große Taten sind dem jungen Sigurd von Eckbertstein vorherbestimmt. Bei der Verteidigung des Eckbertstein, seines Vaters Burg, ahnen die Menschen noch nicht, dass der Junker schon bald zu einer Legende werden soll. Das ändert sich, als Sigurd mit seinen Freunden Bodo und Cassim in die Ferne zieht.

Sigurd begibt sich nicht nur auf die Suche nach dem legendären Schatz des Königs Ringang. Beherzt tritt er zudem seinen Feinden entgegen. Ob gegen Heerführer Raos, den Räuber Haggard, den Teufel Hongo, Raubritter Teja, Landvogt Johann oder den Brandstifter Iwein – Sigurd kämpft mit Mut und Ritterlichkeit für das Gute und gegen das Böse.

Verlag:

Verlag Peter Hopf

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sigurd 1: Der ritterliche Held“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen