Osterspaß für die ganze Familie!

April, April, der macht was er will. Aber Ostern kommt mit hunderprozentiger Sicherheit. Deshalb hat Skoobe für Dich das passende Lesefutter und jede Menge Kreativtipps zur Einstimmung auf das Osterfest parat.

Frühlingsgefühle?

Nach einem März, der sich schier endlos angefühlt hat, ist es nun endlich so weit: Es ist April, der Ostermonat ist angebrochen. Freude über den Frühling stellt sich dank des Wetters in den vergangenen Tagen (vielerorts schneite es) erst einmal nur verhalten ein, doch die ersten Spaziergänge unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein vertreiben den Winterblues in Windeseile. Auch die Aussicht auf das anstehende Osterfest und endlich wieder ein paar entspannte Feiertage sorgt bei uns Skoobistas für wohlige Vorfreude. Deshalb haben wir für Dich eine abwechslungsreiche Oster-Themenwelt, in der für jeden etwas dabei ist, und außerdem Kategorien eigens für Bücher rund um das Thema Ostern in die Bibliothek in der App hinzugefügt. books.jpg

Vier Hochzeitsplanerinnen und ein Todesfall

Die Gärten blühen langsam wieder auf, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf … Das schreit doch geradezu nach einem Liebesroman voller Frühlingsgefühle, die ebenso zart sprießen, wie die Knospen an den Ästen der Bäume. Wie wäre es denn mit „Frühlingsträume“ von Nora Roberts: Mac betreibt mit ihren drei besten Freundinnen eine Hochzeitsagentur. Einen Mann? Braucht sie nicht. Bis sie Carter kennen lernt …

Du kannst mit Schmetterlingen im Bauch auch im Frühjahr nichts anfangen und Liebesromane sind Dir grundsätzlich zu gefühlsduselig? Keine Sorge. Auch Krimiautor/innen schreiben saisonale Krimis zu allen Jahreszeiten und Anlässen. So auch Ella Danz. In „Osterfeuer“ wird aus einem gemütlichen Osterwochenende in der Heimat ein Mordfall, der den Hauptkommissar ordentlich herausfordert. Nein, es muss nicht immer und überall leicht und heiter sein, auch im Frühling nicht. Dieser Krimi ist das beste Beispiel dafür.

Osterfreude für Kinder

Osterzeit ist auch Familienzeit. Schon bevor der Osterhase jede Menge tolle Dinge versteckt hat und die aufgeregte Suche beginnt, kann man den Kindern in dieser Zeit viel Freude bereiten. Nicht nur mit Eier auspusten, nein, auch mit Geschichten. Vorlesen und gemeinsam lesen sind auch vor den Ostertagen eine schöne Art, gemeinsam Zeit zu verbringen. Es gibt so viele tolle Kinderbücher, die dafür ideal sind. Wir finden, jetzt ist mal wieder Zeit für einen echten Klassiker. In Beatrix Potters „Peter Hase & Benjamin Häschen“ erzählt sie die Geschichte vom frechen Hasen Peter, der in Schwierigkeiten gerät, weil er dem alten McGregor das Gemüse aus dem Garten klaut. Gut, dass sein Vetter Benjamin Häschen da ist, um ihm aus der Patsche zu helfen.

Wenn Du dein Heim gerne etwas osterlicher gestalten möchtest, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Kind, dann gibt es für Dich neben hunderten Möglichkeiten Dir auch noch den zwanzigsten Holzhasen zu kaufen auch jede Menge Ideen, kreativ zu werden und Deine eigenen Dekorationen zu basteln. Ob Tischschmuck, Girlanden, Osterkarten oder Osterkränze, in Ratgebern wie „Ostern kreativ!” findest Du jede Menge Inspiration.

Mit welchen Büchern stimmst Du Dich auf den Frühling ein? Lass es uns wissen und schicke uns eine Nachricht via feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren