Hörbuch-Abo: 10 Tipps, um das Beste aus Deiner Flatrate herauszuholen

Wir verraten Dir, wie Du den vollen Nutzen aus Deinem Hörbuch-Abo ziehst. Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Kochen oder Joggen - verwandle jede Gelegenheit in eine literarische Reise. Hinzu zeigen wir Dir ein paar Tipps, wie Du Deine Flatrate und die Vielfalt noch intensiver auskosten kannst und noch mehr aus Deiner digitalen Hörbuch-Bibliothek raus holst.

Stell Dir vor, Du hast eine ziemlich lange Merkliste an Büchern, die Du unbedingt lesen möchtest, aber einfach nicht die Zeit dazu findest. Was wäre, wenn ich Dir sage, dass es eine Lösung gibt, bei der Du Dich zurücklehnen und jemandem dabei zuhören kannst, wie er Dir die Bücher vorliest, und zwar wann und wo immer Du willst? Das ist die Schönheit eines Hörbuch-Abos.

In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du das Beste aus Deinem Hörbuch-Abo herausholen kannst, sei es während der Fahrt zur Arbeit, beim Kochen oder sogar beim Joggen.

Teste das Hörbuch-Abo Angebot

Einer der vielen Vorteile von Skoobe ist die Möglichkeit, die umfangreiche Auswahl an Hörbüchern während der kostenlosen Testphase zu erkunden. Es ist die perfekte Gelegenheit, um zu sehen, ob ein Hörbuch-Abo zu Deinen Hörgewohnheiten passt und welche die beliebtesten Hörbücher sind. Vielleicht suchst du nach den besten Hörbuch-Thrillern, magst Serien, Bestseller oder entdeckst Hörbuch-Genres oder Autoren, die Du vorher nicht in Betracht gezogen hast.

Flexibilität und Freiheit: Höre überall

Eine wichtige Funktion einer guten Hörbuch-Flatrate ist die Möglichkeit, seine Hörbücher flexibel überall zu hören! Und Dank der Download-Funktion kannst Du Hörbücher herunterladen und offline hören. Dies ist perfekt für den Weg zur Arbeit, den kommenden Urlaub oder einfach Orte ohne zuverlässige Internetverbindung. Mit Deinem Hörbuch-Abo kannst Du Deine Bibliothek überallhin mitnehmen.

Ruhe und Entspannung: Gute Nacht mit Skoobe

Unser Hörbuch-Abo bietet Dir die Möglichkeit, Deine Hörbücher optimal zu nutzen - sogar während Du schläfst! Die Sleep-Timer-Funktion von Skoobe stoppt Dein Hörbuch automatisch nach vorgegebener Zeit oder nach dem aktuellen Kapitel. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht den Faden verlierst, auch wenn Du einschläfst.

In Deinem Tempo: Genieße das Hörerlebnis

Hoerbuch-Flatrate-Abo.gif

Mit dem Hörbuch-Abo von Skoobe hast Du die Kontrolle über die Geschwindigkeit, mit der Du Deine Hörbücher genießt. Du kannst die Handlung in Ruhe genießen (oder wenn Dein gewählter Titel viele Informationen beinhaltet, und Du genau hinhören willst) oder hingegen das Tempo erhöhen, je nachdem, was Dir am besten gefällt.

Erweitere Deinen Horizont: Erkunde unbegrenzt

Hörbücher gibt es übrigens schon länger, als Du wahrscheinlich vermuten magst. Der Ursprung des Begriffs für das Medium Hörbuch lässt sich auf die erste Blindenhörbücherei zurückführen, die 1954 in Marburg gegründet wurde.

Mit Deinem Hörbuch-Abo von Skoobe hast Du Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl von Hörbüchern und kannst zudem 10 Titel gleichzeitig ausleihen. Dies ermöglicht es Dir, neue Autoren und Genres zu entdecken und Deine literarischen Horizonte zu erweitern.

Teile Deine Lieblingsbücher: Empfehlungen austauschen

Hin und wieder entdeckst Du einen echten Schatz. Teile Deine Buchempfehlung und lass deine Familie und Freunde an Deinem Hörvergnügen teilhaben.

Weiterbildung: Lerne unterwegs

Skoobe bietet eine Vielzahl von informativen Hörbüchern aus der Sachbuch-Sparte, die Du für Deine persönliche und berufliche Weiterbildung nutzen kannst. Mit Deinem Hörbuch-Abo kannst Du auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder in Deiner Freizeit ganz entspannt nebenbei auch noch was lernen.

Literatur ganz neu erleben

Hoerbuch-Abo-Tipps.jpg

Einige Hörbücher und Hörspiele bieten eine vollständige akustische Inszenierung mit Soundeffekten und unterschiedlichen Sprechern für die verschiedenen Charaktere. Dies kann das Hörerlebnis um ein Vielfaches intensiver und fesselnder machen. So sorgte der Klassiker “Der Krieg der Welten” am 30. Oktober 1938 für Furore in der Rundfunkgeschichte. Orson Welles gelang es, den Sci-Fi-Klassiker "War of the Worlds" vom berühmten Romanautor und Namensvetter H.G. Wells so eindringlich zu inszenieren, dass zahlreiche Menschen, insbesondere im Großraum New York, aus Furcht vor einer anstehenden Marsinvasion in Angst und Schrecken auf die Straßen stürmten.

Multitasking: Lies während Du arbeitest

Mit einem Hörbuch-Abo von Skoobe kannst Du "lesen", während Du andere Aufgaben erledigst. Ob beim Kochen, Putzen oder beim Spaziergang - Du kannst Deine Zeit optimal nutzen und gleichzeitig spannende Geschichten genießen.

Entdecke die Welt der Kinderliteratur

Skoobe bietet eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern. Mit Deinem Hörbuch-Abo kannst Du die Kleinen sowohl für die besten Kinderbücher aller Zeiten und Klassikern von Astrid Lindgren bis zu Mark Twain begeistern. Ebenso hast Du auch die ganze Vielfalt an Hörspielen von Paw Patrol bis Bibi Blocksberg immer zur Hand.

Eine gute Hörbuch-Flatrate für die besten Hörbücher für Kinder sollte gerade hierbei auf Nummer sicher gehen, damit niemand mit einem falschen Klick in einem anderen Genre landet. In der Skoobe App kannst du hierfür den Kindermodus aktivieren, über den Deine Kinder ausschließlich Zugriff auf Kinder- und Jugendbücher haben.

Höre mehrsprachige Hörbücher

Hörbücher können eine großartige Möglichkeit sein, eine neue Sprache zu lernen oder Deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Versuche, Hörbücher in einer anderen Sprache zu hören, und Du wirst überrascht sein, wie schnell Du neue Wörter und Ausdrücke lernst.

Behalte den Überblick und organisiere Deine Hörbuch-Bibliothek

Ein Hörbuch-Abo bietet auch organisatorische Vorteile. Wenn Du viele Lieblingshörbücher hast, kann es hilfreich sein, sie zu organisieren. Wenn Du auf ein Hörbuch stößt, das Du gerne hören möchtest, aber noch nicht die Zeit dafür hast, füge es Deiner Wunschliste hinzu. So hast Du immer eine Auswahl an Büchern, die Du als nächstes hören kannst.

Weitere Linktipps: