27.4.2021 Pukka Aus dem Leben

Dein entspannter Moment mit Pukka und Skoobe

Wie kann man die entspannten Lesestunden noch gemütlicher machen? Mit einer guten Tasse Tee natürlich! Nutze deine Chance und gewinne ein wunderbares Pukka-Skoobe-Set.

Empowerment für Frauen und die Natur

Was ist eigentlich „Frauenliteratur“? Noch vor wenigen Jahren verstand man darunter kitschige Liebesgeschichten und klischeebehaftete Rollenbilder. Doch ein Blick auf die aktuellen Bestsellerlisten und in die Medien bestätigt, dass ein Umdenken hier schon längst stattgefunden hat. Namhafte Autor:innen beziehen Stellung zu wichtigen Themen wie Rassismus, Feminismus, Body Positivity, Selbstbestimmung aber auch zu Umweltschutz und Achtsamkeit. Unterhaltsam klären sie auf, rütteln uns wach, regen zum Nachdenken an und zeigen uns, wie wir besser handeln können.

Aber nicht nur in der Literatur findest Du Stellungnahmen, Essays und Kampfschriften für mehr Gleichberechtigung und Toleranz. Auch viele Unternehmen positionieren sich klar für ein modernes und offenes Gesellschaftsbild. So auch Pukka. Die Teemarke möchte mit ihren Bio-Tees und -Nahrungsergänzungsmitteln, Menschen mit ihrer inneren Natur verbinden. Pukka steht für höchste Bio-Qualität und seine Herzensangelegenheit ist es, das Wohlbefinden von Menschen durch die Power von Bio-Kräutern zu fördern, für ein Leben in Glück und Zufriedenheit.

202100426<em>Blog</em>Pukka-2.jpg

Wir Skoobistas sind große Fans der Tees von Pukka und freuen uns sehr, dass wir ein tolles Wohlfühlpaket an Dich weitergeben dürfen. Denn auch Naturheldinnen und Frauenrechtsaktivistinnen brauchen entspannende Momente, um ganz bei sich anzukommen und neue Kraft für große Taten zu sammeln. Und wenn Du dabei noch einen der Buchtipps aus der Pukka-Redaktion beherzigst, steht der friedlichen Revolution nichts mehr im Weg!

Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Pukka & TreeSisters

Genauso wie die Skoobistas sind die Kolleg:innen von Pukka überzeugt: Um unseren Planeten zu schützen, müssen wir alle anpacken und Umweltschutz als breite gesellschaftliche Entwicklung betrachten, die mit sozialen Themen wie Frauenrechten und sozialer Ungleichheit Hand in Hand geht. Pukka hat sich aus diesem Grund mit der Organisation TreeSisters zusammengeschlossen.

202100426<em>Blog</em>Pukka-4.jpg

TreeSisters: Frauenpower für den Planeten

TreeSisters widmet sich nicht nur der Wiederaufforstung, sondern weitet den Blick auch auf die soziale Verantwortung. Indem sie die Leitung ihrer Projekte in die Hände der Frauen vor Ort gibt, stärkt TreeSisters die Position der Frauen in der Gemeinschaft, schafft Arbeitsplätze und gibt den Frauen ein regelmäßiges Einkommen, mit dem sie selbstbestimmt ihr Leben bestreiten können.

Seit 2017 konnten Pukka und TreeSisters gemeinsam bereits 700.000 Bäume pflanzen und sich für das Empowerment von Frauen weltweit einsetzen. Das gemeinsame Ziel von Pukka und TreeSisters bis Ende des Jahres: die Marke von 1 Million gepflanzter Bäume zu erreichen. Und mit jeder Teepackung die du kaufst, unterstützt Du Pukka bei dieser Mission und setzt Dich für Umweltschutz und das Empowerment von Frauen weltweit ein!

Spüre die #Naturheldin in Dir

Empowerment fängt bei Dir zu Hause an! Um Deine innere Naturheldin zu wecken, hat Pukka eine ganze Produktfamilie „Frauenglück“, speziell für die Bedürfnisse von Frauen in jeder Lebensphase entwickelt. Der Bio-Kräutertee „Frauenglück“ sowie die Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Shatavari Wholistic™“, „Frauenglück“ und „Frauenglück Meno“ enthalten die wertvolle Shatavari-Wurzel, die in ihrer Heimat Indien seit Jahrtausenden für weibliche Bedürfnisse hoch geschätzt wird.

202100426<em>Blog</em>Pukka-1.jpg

Wenn Du es Dir in einem ruhigen Moment mit einer guten Tasse Tee gemütlich machst und eine gute Lektüre suchst, dann empfiehlt Pukka Dir folgende eBooks und Hörbücher:

Mach mit beim Pukka-Gewinnspiel

Auf Instagram hast Du die Chance eines von 2 Gewinn-Sets, bestehend aus jeweils 1 Kombi-Halbjahresabo von Skoobe sowie den Pukka Bio-Tees „Frauenglück“ & „Charmante Cassis“, den Bio-Nahrungsergänzungsmitteln „Shatavari Wholistic™“ & „Frauenglück“ sowie einem Keramik-Caddy und Bambus-To GO Becher (im Gesamtwert von ca. 400 EUR) zu gewinnen. Beantworte dazu einfach vom 27.04.- 02.05.2021 die Gewinnspielfrage auf unserem oder dem Instagram-Account von Pukka (@pukkaherbs.dach). Alles weitere findest Du bei den Gewinnspiel-Teilnahmebedingungen.

202100426<em>Blog</em>Pukka-3.jpg

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren: