Psychisch krank

Wie Menschen mit dieser Diagnose leben

ZEIT ONLINE Dagny Lüdemann Julia Völker Alina Schadwinkel

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Psychisch krank“

Millionen von Menschen in Deutschland sind psychisch krank. Ob Depression, Sucht oder Angststörungen, die Zahl derer, die wegen seelischer Leiden Hilfe suchen, nimmt zu. Einige Studien gehen sogar davon aus, dass fast jeder im Laufe seines Lebens einmal davon betroffen ist – entweder selbst oder als Verwandter oder Freund eines Menschen, der erkrankt.

ZEIT ONLINE schildert in diesem eBook die häufigsten psychischen Krankheiten. Vor allem junge Menschen trifft es. Betroffene und deren Angehörige beschreiben, wie die Erkrankung ihr Leben verändert hat, wie sie erkannten, dass sie krank sind, und wie sie nun damit umgehen. Experten geben Tipps, wie man mit psychischen Leiden zurechtkommt und welche Hilfsangebote es gibt.

Über ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE ist eine der größten deutschsprachigen Plattformen für anspruchsvollen Onlinejournalismus und für Leserdebatten mit Niveau. Die Kernkompetenz von ZEIT ONLINE liegt in der analytischen Einordnung des Weltgeschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, in exzellentem visuellem Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Für das seit 2012 bestehende E-Book-Programm von ZEIT ONLINE wurden die besten Serien und Kolumnen ausgewählt und für E-Reader neu aufbereitet und gebündelt. Anspruchsvolle sowie unterhaltsame Lektüre zeichnen die E-Books des Verlags aus. Abgerundet wird das Portfolio durch die enhanced E-Books mit Videos.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Psychisch krank“

noethlings72 – 27.11.2014
Sehr informativ und auch für Laien verständlich. Was ich aber vermisst habe ist der Hinweis auf die ruhige Variante von ADHS nämlich ADS das vor allem Mädchen trifft und wesentlich schwerer zu diagnostizieren ist.

Ähnliche Titel wie „Psychisch krank“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen