der freche Papagei Muppel und die Reise zum Zauberbaum

Yule Dackelpfötchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „der freche Papagei Muppel und die Reise zum Zauberbaum“

Salidor, der Elf ist verzweifelt. Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, die wilde Bande tollpatschiger Drachenbabys zu betreuen, die seinen wohlgeordneten magischen Kräuterladen auf den Kopf stellen. Nein, nun fallen ihm auch noch die Zwerge in den schmalen Rücken. Wie konnte er nur so naiv sein, beim magischen Rat für sie zu bürgen, er wußte doch, dass sie nur Zwergenbier, Gold und Dummheiten im Kopf haben. Zudem nervt Champignioll, ältester und mit Abstand bläsiertester Magier der Elfen, mit seiner Prophezeiung von einer "Kreatur der Dunkelheit", die die Menschen angeblich bedroht.
Da gilt es, einen klaren Kopf zu bewahren, zumal schon die Unkerei von Champignioll sich leider allzu schnell als begründet erweist. In diesen ganzen Schlamassel geraten Bernie und Peter, zwei Menschen mittleren Alters hinein. Deren Leben verlief bis dato fast schon langweilig ruhig. Doch mit diesem Müßiggang ist es nun vorbei. Peter, der große, gutmütige Dicke wird bei dem exzentrischen Zwerg Zwubicks einquartiert, weil es in seinem Weinkeller nicht mehr mit rechten Dingen zugeht und er nur knapp einem Anschlag entgeht. Bernie, der hochsensible Intellektuelle Loser verliebt sich ausgerechnet in Bea, eine schöne Waldfee, was Champigniolls Eifersucht erregt. Die verschiedensten Charaktere reiben sich aneinander. Falls sich doch einmal das trügerische Idyll von Frieden und Harmonie einschleichen sollte, gibt es da immer noch Muppel, das ist Peters frecher, selbst- und Wein verliebter Papagei. Mal hilft er ihnen in höchster Gefahr, mal bringt er durch seine Schusseligkeit, seine krankhafte Eifersucht und seine Vorliebe für ein gutes Tröpfchen die beiden Freunde erst recht in Schwierigkeiten.

Über Yule Dackelpfötchen

Hallo, ich bin Yule, auch Yulchen genannt. Ich bin eine Rauhhaardackeldame mit Ambitionen zum Schreiben. Mein wahres Alter verrate ich nicht, denn ich bin ja eine Frau. Ich habe eine lebhafte Fantasie, das kommt von meinen vielen Ausflügen durch die schönen Gras und Waldauen in meinem Revier. Da ich noch keine Spezialtastatur gefunden habe, auf der ich mit meinen Dackelpfötchen vernünftig schreiben kann, darf mein Zweibeiner das für mich erledigen. Er heißt Joe, ist ein alter Sack von 50 Jahren und haut meine Träume in die Tastatur. Dafür hat er auch Zeit, weil sein sonstiges Leben ist eher etwas trist und erfolglos, so wie der immer mit hängendem Kopf durch die Wohnung rennt. Aber beim Gassigehen gehts ihm gut. Tja, ich bringe halt gute Laune, hoffentlich auch beim Lesen meines Buches.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „der freche Papagei Muppel und die Reise zum Zauberbaum“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen