Das konservative Manifest

Zehn Gebote der neuen Bürgerlichkeit

Wolfram Weimer

Gesellschaft

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das konservative Manifest“

Dieses Buch ist Gift für Linke und eine Zumutung für Rechte. Es zielt ins Herz aller Konservativen – und derer, die es werden wollen. Lustvoll, intelligent und provokant formuliert es das geistige Kompendium der neuen Bürgerlichkeit. Deutschland bekommt damit ein Handbuch über die tiefen Kraftquellen des Konservativseins.
Dr. Wolfram Weimer, derzeit prominentester wertkonservativer Publizist, verbindet eine Analyse des Zeitgeistes mit einer Neu-Verortung von alten Werten. So entsteht ein Manufaktum des Geistes, ein positiver Leitfaden, bei dem gilt: Es gibt sie noch, die guten, alten Werte. In zehn Kapiteln werden die großen Bezugsräume des Konservativen im Stile von zehn Geboten ausformuliert. Das Geheimnis der neuen Bürgerlichkeit lautet dabei: Konservativ ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Über Wolfram Weimer

Dr. Wolfram Weimer, geboren 1964, ist Gründer und Herausgeber des Politik-Magazins CICERO. Vor 2003 war er in führenden Positionen bei großen deutschen Tageszeitungen wie FAZ, Welt und Berliner Morgenpost tätig, von 2010 bis 2011 dann als Chefredakteur des FOCUS. 2012 gründete er die Weimer Media Group, in der eine Reihe von Wirtschaftsmedien verlegt werden. Für seine Arbeit wurde Wolfram Weimer mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem 2002 mit dem »World Newspaper Award« und 2004 als »Journalist des Jahres«.


Verlag:

Plassen Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das konservative Manifest“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen