Bis dass der Tod euch scheidet!

Warum schlechte Beziehungen oft länger halten als gut

Wolfgang Schmidbauer

Gesellschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bis dass der Tod euch scheidet!“

Wolfgang Schmidbauer beschreibt in seinem Beitrag die Komplexität der zwischenmenschlichen Interaktion und weist darauf hin, dass risikobereitere, auf Freiheit der Beteiligten setzende Beziehungen oft fragiler sind als lieblose.

Über Wolfgang Schmidbauer

Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941, Dr. phil., studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Er lebte dann einige Jahre als Autor in Italien. 1972 gründete er mit Kollegen ein Institut für analytische Gruppendynamik und wenig später die Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse. 1977 prägte er in dem Bestseller "Die hilflosen Helfer" den Begriff des Helfer-Syndroms. Heute arbeitet Wolfgang Schmidbauer als Autor und Psychoanalytiker mit eigener Praxis in München.


Verlag:

Kursbuch Kulturstiftung gGmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bis dass der Tod euch scheidet!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen