Fundamentalismus

Radikale Strömungen in den Weltreligionen

Wolfgang Wippermann

Christentum Islam Judentum Buddhismus Hinduismus Politische Themen

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fundamentalismus“

Fundamentalistische Strömungen finden sich in allen Weltreligionen: Judentum, Buddhismus, Christentum, Hinduismus etc. Wolfgang Wippermann stellt sie alle vor und ordnet sie historisch wie aktuell-politisch ein. Er zeigt Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen den unterschiedlichen Fundamentalismen auf. Ein Buch, das unverzichtbar für alle ist , die sich mit einem der wichtigsten Phänomene unserer Zeit beschäftigen wollen oder müssen.

Über Wolfgang Wippermann

Wolfgang Wippermann, geb. 1945, ist Professor für Neuere Geschichte an der Freien Universität Berlin. Einem breiten Publikum bekannt ist Wolfgang Wippermann durch TV-Auftritte und Zeitungsartikel. Er ist Experte für die Erforschung von Ideologien, totalitären Systemen und Fundamentalismen.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fundamentalismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen