Lexikon Psychologie

Wolfgang Schmidbauer

Psychologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lexikon Psychologie“

Wolfgang Schmidbauers klares und kompaktes Nachschlagewerk ist seit seiner ersten Auflage zu einem wahren Leselexikon für den praktischen Hausgebrauch geworden.
Es bietet von AAM bis Zwillingsforschung leicht fassliche Informationen über schwierige Themen. Die vorliegende Auflage wurde vom Autor erweitert um Texte über:
Affektive Störung, Beziehungswahn, Compliance, Dissoziation, Flooding, Gewalt, Humor, Integration, Jugendreligionen, Krisenintervention, Liebesverlust, Mobbing, Opfer, Posttraumatisches Syndrom, Sterben, Tinnitus, Weiblichkeit, Zeitmanagement sowie 90 weitere Artikel.

Über Wolfgang Schmidbauer

Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941, Dr. phil., studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Er lebte dann einige Jahre als Autor in Italien. 1972 gründete er mit Kollegen ein Institut für analytische Gruppendynamik und wenig später die Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse. 1977 prägte er in dem Bestseller "Die hilflosen Helfer" den Begriff des Helfer-Syndroms. Heute arbeitet Wolfgang Schmidbauer als Autor und Psychoanalytiker mit eigener Praxis in München.


Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lexikon Psychologie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen