Wolfgang Polifka

Wolfgang Polifka, Jahrgang 1947, wurde im oberfränkischen Kronach geboren und ist dort aufgewachsen. Heute lebt er mit seiner Familie in der Nähe von Marburg. Als Produktmanager und Managementtrainer in der pharmazeutischen Industrie hatte er Gelegenheit "einiges“ von der Welt zu sehen und dort unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen. Heute widmet er sich als Spätberufener ganz allein dem Schreiben: "Kein anderer Beruf als der des Erzählers gibt mir die Freiheit, mich nach Belieben als Mann, Frau oder Tier zu fühlen und deren Perspektive zu wählen.“ Nach drei Kriminalromanen und einem Dutzend Kurzgeschichten unterschiedlicher Genres ist "Druidengold“ sein erster historischer Roman.

Entdecke die Titel von Wolfgang Polifka und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Wolfgang Polifka

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Polifka ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos