Die CureVac-Story

Vom Risiko, die Medizin zu revolutionieren

Wolfgang Klein

Medizin & Wissenschaft Ethische Themen & Debatten

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die CureVac-Story“

Alles begann mit einer Doktorarbeit und der Entdeckung des medizinischen Potenzials des Botenmoleküls messenger RNA. Am Ende stehen prominente Investoren wie Dietmar Hopp oder die Gates-Stiftung, Hunderte Millionen staatlicher Finanzierung, der Aufstieg zum Börsenstar und zum erfolgreichen Impfstoffentwickler. Dazwischen liegt ein steiniger Weg auf der Suche nach Unterstützung.
Biotech-Unternehmer Wolfgang Klein hat die Anfangszeit als Finanzchef von CureVac selbst miterlebt. Er erzählt die einzigartige und anekdotenreiche Geschichte auf dem Weg zum Weltunternehmen. Dabei gibt er Einblicke in eine faszinierende Technologie und beschreibt die Hürden für Innovation am Standort Deutschland. CureVac hat es trotzdem geschafft: Die in Tübingen erfundene Technologie ist dabei, die Medizin zu revolutionieren.

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die CureVac-Story“

HollyMolly – 22.05.2022
Ich verstehe mRNA Technologie nun viel besser. Sehr lesenswert ist die außergewöhnliche Geschichte CureVacs. Erhellend die Thesen über Deutschland als Wüste für bahnbrechende Innovation: ein schlechter Standort für Finanzierung. Ein guter Griff!

Ähnliche Titel wie „Die CureVac-Story“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen