Dschiheads

Roman

Wolfgang Jeschke

Klassische Science-Fiction

8 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dschiheads“

Allahu akbar!

Auf einem weit abgelegenen Planeten, dessen Klima für eine Besiedlung denkbar ungeeignet ist, leben die Dschiheads, eine rätselhafte Sekte, die einst von der Erde geflohen ist und auf dieser neuen Welt eine bizarre Gesellschaftsform errichtet hat. Jahrzehntelang hat sie niemand in ihrem religiösen Wahn gestört – doch als ein Forschungsteam die Ökologie des Planeten untersuchen will, kommt es zur Katastrophe.

Über Wolfgang Jeschke

Wolfgang Jeschke, 1936 geboren, ist der Großmeister der deutschen Science-Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für den Heyne Verlag tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Dschiheads“

Heide – 04.12.2022
Kommt langsam in Gang und hat ein unserer Welt angemessenes Ende

Carina – 03.05.2016
Leider eines der schwächeren Bücher des Autors, die gute Grundidee - Kritik an religiösen Fanatismus - wird durch eine schwache Ausarbeitung zunichte gemacht. Teilweise sehr lieblose, oberflächliche Figuren, ein obskurer Grundton und ein eher enttäuschender Schluss. Gut gemeint und durchaus interessant, aber nur für Hardcore Fans geeignet.

Ähnliche Titel wie „Dschiheads“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe