Der letzte Tag der Schöpfung

Roman - Mit einem Vorwort von Frank Schätzing - (Meisterwerke der Science Fiction)

Wolfgang Jeschke

Klassische Science-Fiction

42 Bewertungen
4.09524

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der letzte Tag der Schöpfung“

Alles ist im Fluss

Im Mittelmeerraum werden immer wieder rätselhafte archäologische Funde gemacht: Die Objekte sind Jahrtausende alt, bestehen aber aus Materialien, die es erst viel später gab - oder erst in Zukunft geben wird. Das bestärkt die amerikanische Regierung in der Annahme, dass sie mit dem geheimsten ihrer Projekte Erfolg haben könnte: Mittels Zeitmaschinen Millionen Jahre in die Vergangenheit zu reisen und die Menschheitsgeschichte zugunsten der USA zu verändern. Noch ahnt niemand, dass damit eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes heraufbeschworen wird.

Über Wolfgang Jeschke

Wolfgang Jeschke, 1936 geboren, ist der Großmeister der deutschen Science-Fiction. Lange Jahre als Herausgeber und Lektor für den Heyne Verlag tätig, hat er vor allem auch mit seinen eigenen Romanen und Erzählungen das Bild des Genres geprägt. Jeschke wurde mehrmals mit dem renommierten Kurd Lasswitz Preis ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der letzte Tag der Schöpfung“

Fesselnd von der ersten bis zur leider letzten Seite. Hätte gerne noch weiter gelesen. Absolut empfehlenswert

Da ich auch nach 70 Seiten nichts verstanden habe, kann ich auch keine Sterne vergeben. Minus-Sterne gibt's ja nicht.. Leider muss man einen geben, das ist der Minus-Stern.

Ähnliche Titel wie „Der letzte Tag der Schöpfung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen