Wolfgang Haydn

Geboren am 1. Mai (Tag der Arbeit!) 1957. Lebt in Pyhra nahe der nö. Landeshauptstadt St. Pölten. Er ist nach intensiven und schönen Jahren im Schulbetrieb (erst Lehrer, dann Schulleiter) literarisch in unterschiedlichen Genres (Roman, Lyrik, Kinder- und Jugendliteratur und Regionalkrimis) tätig. Wolfgang Haydn betätigte sich als Bürgeraktivist und hat starke Affinitäten zum Sport, zur Landwirtschaft und eben zum Schreiben. Eine sehr lebendige, bildhafte, phantasieanregende und humorige Sprache zeichnet ihn aus. Sein Krimi-Protagonist Severin Meier ist als Chefermittler ein Teamplayer mit Humor und menschlichen Schwächen.

Entdecke die Titel von Wolfgang Haydn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Haydn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Haydn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos