Das Magische und Heilige des Waldes

Über die spirituellen Aspekte des Waldes

Wolf E. Matzker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Magische und Heilige des Waldes“

Das neue Waldbuch von Wolf E. Matzker ist eine Art Gesamtkunstwerk: Poesie, Philosophie, spirituelle Lebensform in und mit der Natur, Fotos, Zeichnungen, Gemälde und Aquarelle. Der Leser kann sich inspirieren lassen, wie er selbst eine Spiritualität des Waldes leben möchte. Einige Kapitel sind ganz neu, so eines über das Waldsterben im Harz, der im Jahre 2016 noch relativ intakt war, und eines über den magischen Elfenkamm bei Bad Harzburg.

Der naturbelassene, wilde Wald ist eine Gegenwelt zur alles dominierenden Zivilisation.

Der Autor untersucht die Frage, wie man heute eine neue und freie Spiritualität der Natur leben kann.

Das Buch enthält 30 ganzseitige Farbseiten und viele weitere ästhetische Illustrationen.

Über Wolf E. Matzker

Wolf E. Matzker, geb. 1951. Mystiker, Dichter und Künstler. Kunst: magisch-realistische Ölbilder von Tieren und Landschaften, spirituelle Elementarkunst in wilder Natur, Ritualkunst. Der Autor erforscht, lebt und praktiziert spirituelle Wege seit seiner Jugend. Er hat sich schon immer für eine Synthese und Weiterentwicklung der spirituellen Systeme eingesetzt. Dabei sind ihm die Würdigung der menschlichen Seele, die multidimensionale Entfaltung des Bewusstseins und vor allem die Wertschätzung der wilden Natur immer wichtig gewesen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Magische und Heilige des Waldes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen