Funktionelle Medizin und Regulationstherapie

Winfried Weber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Funktionelle Medizin und Regulationstherapie“

Wir leben in einer Zeit, in der bewährte Denkweisen der Universitätsmedizin zerbröseln. Was heute zählt und von den Kassen bezahlt wird, sind definierbare Krankheiten, Therapien, die Symptome unterdrücken. Das ärztliche Denken, die ärztliche Kunst, ist dem Gewinnstreben zum Opfer gefallen. Schauen wir fast 5000 Jahre zurück und halten uns einen Dialog zwischen dem legendären Kaiser Hoang Ti und seinen Leibärzten aus dem Nei King vor Augen:
Überragende Ärzte verhindern Krankheit, mittelmäßige heilen noch nicht ausgebrochene Krankheiten, unbedeutende Ärzte behandeln bereits bestehende Krankheiten.
Dieser Dialog beschreibt den Kern des Arztseins, die Essenz des ärztlichen Handelns. Haben wir den Wert dieses Denkens vergessen? Geht es nur noch um die Evidenz, die Offensichtlichkeit?
Die funktionelle Medizin ist auf dem Weg zurück zu der Basis ärztlichen Handelns. Sie erkennt die Hintergründe von Funktionsstörungen und zeigt Möglichkeiten zur Wiederherstellung und Normalisierung der Regulation unserer Lebensfunktionen. Dieses Buch weist den Weg.

Über Winfried Weber

Dr. Winfried Weber ist als ganzheitlich denkender Frauenarzt mit den Zusatzbezeichnungen Natur-heilverfahren, Umweltmedizin und Akupunktur in freier Praxis in Darmstadt tätig. Hier leitet er ein alternatives Zentrum für Kinderwunsch und Er-schöpfungserkrankungen. Dr. Weber entwickelte eine Reihe von Diagnose- und Therapie-Methoden wie die projektionsfreie Therapie, die Psycho-Somatographie, das Emotional-Taping und andere. Er ist Autor mehrerer Bücher. Unter anderem: Schwanger in 90 Tagen, BoD 2015, Emotional Taping, VAK 2012, Emotional Taping für Frauen, VAK 2013, Frauenängste, Frauenkrankheit, Frauenschmerz, Schirner 2009, Krankheit als Ausdrucksform, Haug 1993

www..natuerlich-gesund.com
dr.w.weber@web.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Funktionelle Medizin und Regulationstherapie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen