Demokratie macht Spaß!

Kritisches Tagebuch eines Wutbürgers zu Politik und Gesellschaft vom 1. Mai 2012 bis zum 1. Mai 2013

Winfried Brinkmeier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Demokratie macht Spaß!“

Politische und gesellschaftliche Ereignisse in Deutschland werden in dem Buch kritisch unter die Lupe genommen. Es tauchen Christian Wulff, Ulli Hoeneß und Günter Jauch ebenso auf wie Simone de Beauvoir und Jean-Paul Sartre oder Margarete Mitscherlich, Helmut Kohl und viele Andere mehr. Eine persönliche Bestenliste der deutschen Bundeskanzler seit 1949 wurde erstellt.

Über Winfried Brinkmeier

Früher war ich begeisterter Leser der Bücher von Heinrich Böll. Und später von Hermann Hesse, dessen phantastischen Bücher ich ebenso mit Genuss gelesen habe. Wichtige Bücher, die mein Leben verändert haben, waren von Clarissa Pinkola Estés "Die Wolfsfrau - Die Kraft der weiblichen Urinstinkte" und von Tizianlo Terzani "Noch eine Runde auf dem Karussell - Vom Leben und Sterben".


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Demokratie macht Spaß!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen