Gerade ist anders!

Evangelische Karteileiche, römisch-katholischer Priester, schwuler Mann

Christian Schultze

Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gerade ist anders!“

Erinnerungen an ein bewegtes, nicht immer ganz geradliniges und spannendes Leben, das im Berliner Arbeiterbezirk Wedding begann, seine Fortsetzung in der römisch-katholischen Kirche fand und schließlich in einem Outing mündete, das der Startschuss zu einem neuen, freien Leben als schwuler Mann war. Erzählt wird von der Kindheit des Autors, von seinen Beweggründen, sich als Homosexueller der römisch-katholischen Kirche anzuschließen und sich als Priester ihren Regeln zu unterwerfen. Das Buch bietet eine mal heitere, mal nachdenkliche und zum Teil erotische Rückschau auf den bisherigen Lebensweg eines Mannes, der auf seiner Suche nach Glück und Liebe zwischen den verschiedenen Welten feststeckte und dem es nach fast 20 Jahren gelang, sich von den Fesseln einer Institution zu befreien, die ihm viele Möglichkeiten bot und ihn gleichzeitig zu ihrem Sklaven machte. Der Leser erfährt, wie die Sehnsucht nach tiefer, menschlicher Beziehung den Autor schließlich aufbegehren ließ und ihm die Kraft gab, sich für die Liebe zu entscheiden. Die hier aufgeschriebenen Erinnerungen gewähren auch einen Einblick in das, was das Leben nach der Zeit in der Institution Kirche für den Autor bereithielt, das Suchen nach Perspektiven, das Finden einer neuen Aufgabe in der LGBT-Community und die die Freude und das Leid, die Beziehungen hervorrufen können. Der Autor lässt die Leserinnen und Leser Anteil nehmen an den Höhen und Tiefen seines privaten und beruflichen Werdegangs und scheut sich nicht, seine tiefste Gefühlswelt mit denen zu teilen, die dieses Buch zur Hand nehmen.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gerade ist anders!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen