Kontemplation - ein spiritueller Weg

Willigis Jäger

Religiöse Ratgeber

9 Bewertungen
4.88889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kontemplation - ein spiritueller Weg“

Kontemplation ist ein Weg der Stille und der Heilung. Die großen spirituellen Meister des Abendlands sind diesen Weg gegangen: Loslassen, sich einlassen auf die Wirklichkeit des Göttlichen, Eintauchen in einen Raum der Stille, die neue Kraft gibt. Willigis Jäger bringt diese Tradition im christlichen Bereich auf faszinierende Weise nah. Immer hat er Kontemplation auch im Zusammenhang der Tradition anderer Religionen gesehen. Dies ist nicht nur etwas für spirituelle Spezialisten. Die Botschaft des kontemplativen Lebens ist auch bedeutsam für die Zukunft der Menschheit. Praxisanleitungen zur Kontemplation machen dieses Buch zu einem wichtigen Arbeitsinstrument für alle, die sich heute auf den spirituellen Weg begeben und Kontemplation üben möchten.

Über Willigis Jäger

Willigis Jäger, geb. 1925, studierte nach seinem Eintritt in den Benediktinerorden Philosophie und Theologie. Er lebte 6 Jahre in Japan und studierte dort Zen. 1981 wurde er als Zen-Lehrer und 1996 als Zen-Meister anerkannt. Seit 2003 leitet er den Benediktushof, ein Zentrum für spirituelle Wege. Er ist Autor zahlreicher erfolgreicher Publikationen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Autors.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Kontemplation - ein spiritueller Weg“

carmen – 22.05.2012
Sehr gut Sehr gut

Patrick – 25.12.2020
Ein wunderbares und berührendes Buch

Ähnliche Titel wie „Kontemplation - ein spiritueller Weg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen