Bonnie Prince Charlie und die Jakobitische Rebellion 1745-1746

William von Hassel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bonnie Prince Charlie und die Jakobitische Rebellion 1745-1746“

Die tragische Gestalt des schottischen Prinzen Charles Edward Stuart faszinierte schon zu Lebzeiten die Gemüter seiner Mitmenschen. Gerade 24 Jahre alt ging er begleitet von einer Handvoll Getreuer an Bord eines kleinen französischen Schiffes und machte sich nach den Küsten Schottlands auf, um den Thron seiner Vorfahren zurückzugewinnen. Kein Unternehmen zu seiner Zeit war tollkühner ausgeführt, keines an Aussichtslosigkeit größer, und dennoch keines knapper gescheitert als seines.
In diesem Buch schildert W. von Hassel die mitreißende Geschichte der Expedition des von seinen Anhängern liebevoll genannten "Bonnie Prince Charlie", vom unheilvollen Ende seines Traumes, und vom damaligen Scheitern des schottischen Freiheitskampfes.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bonnie Prince Charlie und die Jakobitische Rebellion 1745-1746“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen