A.I. APOCALYPSE

SciFi-Thriller

William Hertling

Klassische Science-Fiction

35 Bewertungen
4.45714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „A.I. APOCALYPSE“

Leon Tsarev ist ein Highschool-Schüler, der sich eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als ein Stipendium an einem guten College. Bis ihn sein Onkel, ein Mitglied der russischen Mafia, dazu überredet, einen neuen Computervirus für das Botnetz des Syndikats zu entwickeln – eine Sklavenarmee infizierter Rechner, die sie für ihre digitalen Raubzüge benutzen.
Der evolutionäre Virus, den Leon basierend auf biologischen Prinzipien entwickelt, ist erfolgreich. Zu erfolgreich.
Alle Computer der Welt werden davon infiziert. Alles – von PKWs bis Bankterminals und natürlich auch Computer und Smartphones – versagt seinen Dienst, hört auf zu funktionieren.
Mit den technischen Errungenschaften verschwinden auch die Lebensadern der Zivilisation: Transport, Notfalldienste und die Nahrungsmittelversorgung. Milliarden Menschen könnten sterben.
Aber Evolution endet nicht einfach. Der Virus verbessert sich immer weiter, entwickelt Intelligenz, Kommunikation und schließlich eine eigene Zivilisation. Manche der Viren scheinen dem Menschen freundlich gesonnen zu sein, andere aber sind es nicht.
Für Leon und seine Gefährten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und das Militär. Sie müssen einen Weg finden, die Computerviren zu zerstören oder sie als Freund zu gewinnen, um die digitale Infrastruktur der Welt wiederherzustellen.

Verlag:

Luzifer-Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „A.I. APOCALYPSE“

Im ersten Teil hatte der Autor noch den Mut, über die Grenzen des instinktiv gewünschten hinauszugehen und eine KI in Kooperation mit der Menschheit entstehen zu lassen. Dieser zweite Teil geht zunächst erheblich weiter, rollt am Ende aber wieder alles zurück. Das ist schade und in Kontext der Geschichte auch unlogisch. Dennoch, ein temporeiches, gut geschriebenes Buch um die Entstehung einer KI auf Basis von exponentiellem Wachstum. Interessant von Anfang bis Ende, mit kleinen Schwächen.

Ähnliche Titel wie „A.I. APOCALYPSE“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen