Nordlich

Roman

Willi Zurbrüggen

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund

3 Bewertungen
2.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordlich“

Drei Familien, drei Schicksale – Willi Zurbrüggens Gesellschaftsroman „Nordlich“ über eine Stadt im Wandel des 20. Jahrhunderts jetzt als eBook.

Die kleine Stadt Nordlich vor dem Zweiten Weltkrieg: Heinz, Aida, Horst und Marie haben noch keine Vorstellung von den Umwälzungen, die ihre Heimat und sie selbst bald durchmachen werden. Aida heiratet Heinz, obwohl sie ihn nicht liebt, während Horst und Marie noch an ihr eigenes Glück zu zweit glauben. Doch schließlich verändert der Krieg alles ... Als Horst nach vielen Jahren der Gefangenschaft nach Nordlich zurückkehrt, beschwört er eine Katastrophe herauf – denn Marie hat mittlerweile ein Kind von einem anderen Mann …

Ein Roman über Liebe, Hass und Verrat. Die Presse über „Nordlich“: „Fesselnd, abwechslungsreich, packend, weil der Leser sich an Dinge erinnert, die er längst vergessen glaubte.“ WAZ

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Nordlich“ von Willi Zurbrüggen. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Willi Zurbrüggen

Willi Zurbrüggen wurde 1949 in Borghorst in Norddeutschland geboren. Er absolvierte eine Banklehre und arbeitete bei einer Investmentbank. Zahlreiche Reise führten ihn in den Vorderen Orient, Mexiko und Mittelamerika. Seit 1980 arbeitet er als freier Literaturübersetzer: Willi Zurbrüggen hat zahlreiche Werke aus dem Spanischen ins Deutsche übertragen, u.a. von Antonio Muñoz Molina und Felix J. Palma, und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. „Nordlich“ ist sein erster Roman. Heute ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 359

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nordlich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen