Der Islam

Neugierige Fragen für alle, die's wissen wollen

Willi Weitzel

Sachbücher

19 Bewertungen
3.4211

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Islam“

Willi Weitzel interviewt Mouhanad Khorchide
Mit Illustrationen von Oliver Weiss

Der Islam ist derzeit in Medien und gesellschaftlichen Debatten präsent wie kaum eine andere Religion – und doch wissen viele Menschen wenig darüber.
Was glauben Muslime? Warum tragen viele muslimische Frauen Schleier? Was passiert in einer Moschee? Darf ich als Nicht-Muslim dort hinein? Was hat der IS mit dem Islam zu tun? Wenn eine Klassenkameradin Muslima ist – muss ich etwas beachten, wenn sie mich besuchen kommt?
Der renommierte Kindermedien-Macher Willi Weitzel, bekannt durch die Sendung "Willi wills wissen", geht u. a. mit dem bekannten Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide diesen Fragen auf den Grund. Eine leicht verständliche Einführung zum Islam für alle, die's wissen wollen – nicht nur für Jugendliche.

Verlag:

edition chrismon

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 114

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der Islam“

doosie – 21.08.2018
Diese Deutungen, dass der Islam eine Schmusereligion ist, ganz friedlich, liebevoll, wunderbar, nerven angesichts der Realität ohne Ende. Was für andere Religionen nicht minder gilt. Alle Religionen sind nur Love, Sweet Love, wer es nicht versteht, ist eben doof und hat nicht genug Willi gehört. Willi will es nicht wissen, will nur Zuckerwasser über alles gießen. Wenn es schön ist, ist es muslimisch. Tirili ... Wenn es hässlich ist, hat es patriarchalisch gewachsene Wurzeln, mit dem Islam hat das nichts, aber gar nichts zu tun. Da gibt es nur Liebe und Güte und ..... säusel ..... und Frauen sind ja ganz besonders viel wert, auch wenn man das nicht gleich merkt ..... der Islam steht für Gleichberechtigung, jawohl! Soviel platte Blindheit ödet nur an. Gedruckt wird das nicht besser.

Gernmalwain – 15.11.2018
Eine klare Unterscheidung zwischen dem Islam als Glaubenssystem und dem Islamismus als Ideologie. Besonders gut läßt sich nachvollziehen, warum immer noch viele Muslime die eher veralteten Deutungen leben. Schön vor allem das Beispiel mit den Fortbewegungsmitteln.

Barbara – 23.10.2019
Bin begeistert, genauso sehe ich meine Religion 👍

Super Buch – 15.11.2018

Ähnliche Titel wie „Der Islam“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen