Deutsche Heldensagen, Teil 1: Siegfried von Xanten | Kriemhilds Rache | Dietrich von Bern (Gekürzt)

Willi Fährmann

Hörbuch Klassiker Große Kinder Abenteuer Märchen, Sagen & Fabeln Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutsche Heldensagen, Teil 1: Siegfried von Xanten | Kriemhilds Rache | Dietrich von Bern (Gekürzt)“

Die großen Heldensagen, legendär nacherzählt von Willi Fährmann. Wie Siegfried den Drachen besiegt und hilft, die heiratsunwillige Brunhild zu erobern. Wie Kriemhild sich an Hagen von Tronje für den Tod ihres Ehemanns rächt, aber auch wie es danach weitergeht mit all den magischen Figuren: Zwerg Alberich, Wieland dem Schmied oder Elsa mit dem Schwanenritter. Das alles altersgemäß aufbereitet - ein spannender Spaß!

Über Willi Fährmann

Willi Fährmann wurde 1929 in Duisburg geboren. Nach einer Maurerlehre holte er das Abitur an Abendschulen nach und studierte anschließend an der Pädagogischen Hochschule. Er arbeitete als Lehrer und als Schulrat. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Der lange Weg des Lukas B.« Er lebt heute in Xanten.


Gelesen von:

Peter Kaempfe

Verlag:

audiolino

Veröffentlicht:

2018

Länge:

2 Std. 59 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Deutsche Heldensagen, Teil 1: Siegfried von Xanten | Kriemhilds Rache | Dietrich von Bern (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen