Willi Andresen

Ich arbeite seit über 40 Jahren als freischaffender Autor im Bereich Pop- und Rockmusik, Entertainment und Sport. Als Musikjournalist führte ich über 500 Interviews mit Künstlern wie Madonna, Sting, Paul Simon, Lou Reed, Bryan Ferry, Eric Clapton, Joe Cocker, Tom Jones, Carlos Santana, James Taylor, Beatles-Produzent Sir George Martin, John Lee Hooker und vielen anderen. Nicht zu vergessen: Al Hendrix, der Daddy des Rockstars und Gitarrengottes Jimi Hendrix. Ein Highlight! Dafür reiste ich zu Terminen nach Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Spanien, Polen, Australien, Barbados, Kanada und in die USA. Ich begann meine journalistische Laufbahn nach einem Publizistikstudium an der Freien Universität in Berlin und einem Volontariat beim legendären Musikmagazin Sounds in Hamburg. Als freier Autor konzipierte und schrieb ich Porträts und Rezensionen für Tageszeitungen, Illustrierte und Magazine wie Hamburger Abendblatt, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Hannoversche Allgemeine, Zeit Magazin, Stern, Playboy sowie für die Fachmagazine Audio, stereoplay und hifi & records. Als Korrespondent war ich viele Jahre im Einsatz für die beiden Magazin der deutschen Musikwirtschaft: Musikmarkt und MusikWoche. Zwischen 1986 und 2021 war ich der alleinige deutsche Autor des weltbekannten Brettspiel-Klassikers TRIVIAL PURSUIT. In dieser Zeit recherchierte und editierte ich weit über 200.000 Fragen & Antworten aus allen Wissensbereichen. Später etablierte ich unter Marke SPIEL DER WEISEN die erste digitale Quiz-App für Apple sprich iPhone. Es folgten weitere Quiz-Apps für Mercedes Benz, SportBild und Joh Player Special sowie die eigene App-Marke LET'S QUIZZ. 2018 erschien meine erste Buchveröffentlichung: Hamburger mit Herz. Weitere Informationen zu Person, Aktivitäten, Publikationen und Berufsprofil auf meiner Website: www.williandresen.com

Entdecke die Titel von Willi Andresen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Willi Andresen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Willi Andresen ähnlich sind

Fritz Gruber Gerd Steinkoenig Jens Balzer Ulli Engelbrecht

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos