Wille Diwisch

Wille Diwisch, ein "echter Fuffziger", also Jahrgang 1950, verbrachte seine Jugend in der Gegend mit der "Berliner Schnauze". So nie auf den Mund gefallen und beeindruckt von der Wirkung des Wortes hat er seine Vorliebe als Verhaltens- und Kommunikationstrainer zu seinem Beruf gemacht. Als "Mundwerker" faszinierten ihn deshalb u. a. die Werke von
Busch, Roth, Tucholsky, Morgenstern, Ringelnatz und natürlich Erhard, die es verstanden, Alltäglichkeiten so in Verse zu fassen, dass man sich ein Schmunzeln oder Lachen nicht verkneifen konnte.
Deshalb suchte auch er nach dem Ding hinter den Dingen, nutzte Wortspielereien oder zog unerwartete Folgerungen, um in seinen Reimereien den Blickwinkel für alltäglichen Situationen oder Sachen zu ändern oder der Witzigkeit preiszugeben.
Als Mitglied in dem weltweiten Bund der"Schlaraffia", der sich der Förderung von Kunst und Humor auf die Fahnen geschrieben hat, kann er nun seine Neigung voll ausleben.

Entdecke die Titel von Wille Diwisch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Wille Diwisch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wille Diwisch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos