Wilfried Weist

Wilfried Weist wurde am 1.10.1938 in Kiel geboren. Nach dem Abitur folgte die Ausbildung zum Verlagsbuchhändler in der Buchhandlung C.L. Ungelenk in Dresden und der Evangelischen Verlagsanstalt in Berlin. Nach einer Qualifizierung zum Buchhersteller war er bis 1965 in der Herstellungsabteilung der Evangelischen Verlagsanstalt tätig. Ab 1.7.1965 arbeitete er als Geschäftsführer der Evangelischen Versandbuchhandlung O. Ekelmann Nachf. Berlin, Seelower Straße. Nach der Übernahme der Buchhandlung durch den Oncken Verlag Kassel am 1.1.1991 fungierte er als Leiter der Filiale Berlin - bis zum 31.8.1996. Heute lebt er im Ruhestand in Berlin.
Wilfried Weist ist verheiratet und hat zwei Söhne. Neben seiner Mitarbeit in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Prenzlauer Berg engagierte er sich viele Jahre in der Evangelischen Allianz und in ökumenischen Gremien, wie z.B. im Facharbeitskreis Verlage/Buchhandel beim Bund Evangelischer Kirchen in der DDR, im Bibelkomitee der DDR u.a.

Entdecke die Titel von Wilfried Weist und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wilfried Weist

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wilfried Weist ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos