Reinhard Assmann

Reinhard Assmann wurde am 1.9.1952 in Greifswald geboren. Nach dem Abitur wurde seine Zulassung zum Mathematikstudium an der TU Dresden wegen Verweigerung des aktiven Wehrdienstes zurückgenommen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Elektromechaniker und später zum Erzieher. 1977-1981 studierte er Theologie am Theologischen Seminar des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in der DDR (BEFG-DDR) in Buckow. Es folgten Gemeindedienste als Pastor in den Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden Bitterfeld (1981-1992), Berlin-Lichtenberg (1992-2001) und Berlin-Prenzlauer Berg (2003-2012). 2002-2003 war er als Referent für Freikirchenforschung für den Verein "Evangelisch-Freikirchliche Zeitgeschichte e.V." tätig. Er lebt heute im Ruhestand in Berlin.
Reinhard Assmann ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er engagiert sich u.a. im Historischen Beirat des BEFG, im Beirat des Vereins für Freikirchenforschung. 2004 veröffentlichte er einen Leitfaden zur Geschichte des BEFG-DDR. Er ist Mitherausgeber der vorliegenden Schriftenreihe.

Entdecke die Titel von Reinhard Assmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Reinhard Assmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Reinhard Assmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos