Haarsträubende Machtmissbräuche von Vorgesetzten

Täter und Opfer

Wilfried Kriese

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haarsträubende Machtmissbräuche von Vorgesetzten“

Je schlechter die Wirtschaftslage wird, je mehr der Wirtschaftsstandort Deutschland in Frage gestellt wird, desto häufiger ist in den Medien und im eigenen Bekannten- und Kollegenkreis über die zunehmenden Machtmissbräuche von Vorgesetzten zu hören.
In diesem Buch werden die Ursachen der Machtmissbräuche behandelt und wie man sich als Opfer eines Vorgesetzten (Täters) wehren kann.
Aber das Buch zeigt auch Möglichkeiten auf und macht Mut, bei Machtmissbräuchen von Vorgesetzten sich einzumischen, um sie zu stoppen.
In sechs Berichten werden Hintergründe und Zusammenhänge bei Machtmissbräuchen aufgezeigt.
In den ergänzenden Interviews, zu den Fällen, kommen die direktbetroffenen Opfer zu Wort und vermitteln so einen authentischen Eindruck von haarsträubenden Machtmissbräuchen von Vorgesetzten.

Über Wilfried Kriese

Wilfried Kriese ist Legastheniker und war sprach- und lernbehindert. Er verbrachte seine ganze Schulzeit in Sonderschulen. Nach der Schulzeit machte er keinen zweiten oder dritten, sondern seinen eigenen Bildungsweg. Er war 18 Jahre lang Mitglied bei den Grünen und bewarb sich als Landtags- und Bundestagskandidat. Mit seinen Bewerbungen war er in Deutschland der erste ehemalige Lernbehinderte, der sich jemals um diese Mandate beworben hat. Heute ist er Medienbetriebswirt, psychologischer Berater und hat mehr als 30 Bücher veröffentlicht.
2003 erhielt Wilfried Kriese den Ehrendoktortitel "Dr. h. c." verliehen. Es ist im deutschsprachigen Raum und wahrscheinlich auch in Europa einmalig, dass jemand mit einer Biografie, wie sie Wilfried Kriese vorweist, solch eine Ehrung erhielt. Schonungslos und in einer verständlichen und leichten Sprache beleuchtet Wilfried Kriese in seinen Büchern gesellschaftliche Ungerechtigkeiten.


Verlag:

Mauer Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 79

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Haarsträubende Machtmissbräuche von Vorgesetzten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen