Nemi und der Hehmann

Roman

Wieland Freund

Geschichten Unter Wasser

3 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nemi und der Hehmann“

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu zeichnen. Doch kann sie damit die Natur retten?
Wunderschön erzählt von Wieland Freund, zauberhaft illustriert von Hanna Jung.

Über Wieland Freund

Wieland Freund, geboren 1969 bei Paderborn, ist Autor, Kritiker und Journalist. Für seine Kinderbücher wurde er bereits mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm zuletzt Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts, Der schwarze Karfunkel: Tulpenfieber und Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nemi und der Hehmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen