ÜBERsLEBEN

Nach dem Tod eines Kindes

Whisper von Soul

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „ÜBERsLEBEN“

Mein Kind ist tot! Was macht jetzt noch Sinn? Hört dieser unaushaltbare Schmerz jemals wieder auf? Wie kann ich weiterleben? Das fragen Eltern oft, die gerade ihr Kind verloren haben.

In diesem Buch erzählen Mütter, die schon vor vielen Jahren ein Kind durch Krankheit, Unfall oder Suizid hergeben mussten von ihrem Balanceakt auf dem Drahtseil des Überlebens nach dem Tod des eigenen Kindes. Jede erzählt von ihrem ureigenen Trauerweg und was ihr geholfen oder nicht geholfen hat, einen wie auch immer gearteten Weg zu beschreiten.

Das Buch soll Mut machen durch den Schmerz zu gehen, ihn nicht zu vermeiden. Denn viele der Mütter empfinden, dass der Schmerz bleibt, aber dass sie harmonischer weiterleben, wenn sie den Schmerz als Wegbegleiter akzeptieren. Und manche sagen sogar, dass das Loch, in das sie fielen, zur Quelle wurde, aus der sie heute schöpfen.

Die Erzählungen und Einsichten dieser Mütter sind nicht nur für verwaiste Eltern interessant. Jeder, der schon einmal einen Verlust erlebt hat, kann sich hier wiederfinden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „ÜBERsLEBEN“

Katja_Lara – 25.09.2021
Ich finde es wirklich super "unser" Buch hier in der App zu sehen, das habe ich nicht erwartet, freue mich aber um so mehr... Es sind sehr bewegende Geschichten von Familien die ein Kind verloren haben und wie sie es schaffen, wieder am Leben teilzuhaben und die Trauer in ihren Alltag zu integrieren. Doch die Erfahrungen sind bei allen anders. Ich bin dankbar, dass auch wir ein Teil dieses Buches sein dürfen...

Ähnliche Titel wie „ÜBERsLEBEN“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen