Werner Rosenzweig

Werner Rosenzweig, geboren 1950 in Herzogenaurach, begann seine berufliche Laufbahn 1966 bei einem deutschen Großkonzern der Elektronik- und Elektrotechnologie. Wechselnde, innerbetriebliche Aufgaben ermöglichten es ihm, im Rahmen vertriebsorientierter Tätigkeiten alle fünf Kontinente kennenzulernen. Mit dem Aufstieg Chinas zur neuen Wirtschaftsmacht konzentrierten sich seine Aufgaben zu Beginn der 90er-Jahre immer mehr auf das Reich der Mitte. Von 2005 bis 2008 lebte und arbeitete er in Schanghai.
Im Januar 2009 gründete er in Deutschland seine eigene Consulting-Firma und berät seitdem vor allem kleinere Unternehmen, die in China versuchen geschäftlich Fuß zu fassen.
2011 erschien sein Kriminalroman "Korrupt und Mausetot - Die Gier der Gelben Drachen" im novum pro Verlag.

Entdecke die Titel von Werner Rosenzweig und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

7 Bücher von Werner Rosenzweig

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Rosenzweig ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos