Die Söhne des Posthalters

Ein historischer Roman aus dem nördlichen Lechtal

Werner Leichtle

Historische Romane 19. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Söhne des Posthalters“

Der historische Roman nimmt uns mit auf die Reise nach Augsburg und München um 1859. Wieder steht im Mittelpunkt die Familie des Posthalters Dietrich mit seinen zwei Söhnen: Michael, dem leiblichen Sohn, und Johannes, dem Adoptivsohn, dessen Vater die Ehefrau erdrosselte und dafür hingerichtet wurde.
Die beiden Brüder gehen völlig unterschiedliche Wege. Johannes erlebt in seinem Medizinstudium epochale Umbrüche in der Medizin wie die Lebensverlängerung durch die Hygiene. Er wird ein erfolgreicher Arzt. Nach einer Vorstellung im damals so beliebten Menschenzoo begegnet er einem Leichendieb, gerät mit diesem in einen Streit, der ihn und seine Familie nicht mehr loslässt.
Michael dagegen kehrt nach einem Aufenthalt im fernen Brasilien und einem schweren Schicksalsschlag gebrochen zu seiner Familie zurück, die er Hals über Kopf verlassen hatte.
Aber auch der so hochgeachtete Posthalter, mit besten Verbindungen zur Familie von Schaezler, trägt eine schwere Bürde mit sich. Ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt und das erst nach seinem Tod offenkundig wird. Diese Enthüllung führt die Familie geradewegs in eine Katastrophe.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 141

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Söhne des Posthalters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen