Die Heilkraft der Musik

Einführung in die Musiktherapie

Werner Krauß

Psychologie

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Heilkraft der Musik“

Wie arbeiten Musiktherapeuten? Wird nur Musik gehört oder auch gespielt und darüber gesprochen? Bei welchen Krankheiten hilft die Musiktherapie? Kann sie zur Selbsterfahrung eingesetzt werden? Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen bietet dieses von praktizierenden Therapeuten erarbeitete Buch. Es beschreibt anhand von Fallbeispielen die Verfahren und Anwendungsgebiete, die Heilerfolge und schöpferischen Impulse der Musiktherapie. Übungen und Hörtips zeigen, wie der bewußte Umgang mit Musik bei der Lösung von Problemen im Alltag helfen kann.

Über Werner Krauß

Hans von Storch ist einer der bekanntesten deutschen Klimaforscher. Er ist Leiter des Instituts für Küstenforschung am Helmholtz-Zentrum Geesthacht und Professor am Meteorologischen Institut der Universität Hamburg. Zusammen mit Werner Krauß betreibt er den Blog „Die Klimazwiebel“. Der Autor lebt in Hamburg.

Werner Krauß ist Ethnologe und arbeitet im Institut für Küstenforschung, Helmholtz-Zentrum Geesthacht. Von 2005 bis 2010 war er als DAAD-Professor an der Universität von Texas in Austin. Er forscht, lehrt und schreibt über den Klimawandel und andere Umweltthemen. Zusammen mit Hans von Storch betreibt er den Blog „Die Klimazwiebel“. Er lebt in Hamburg.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Heilkraft der Musik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen