Rechtsfragen bei einem Todesfall

Erbrecht, Testament, Steuern, Versorgung, Bestattung

Walter Zimmermann

Finanzen & Kapitalanlage

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rechtsfragen bei einem Todesfall“

Zum Buch
Rechtsfragen bei einem Todesfall
Nach dem Tod eines Menschen stellen sich den Hinterbliebenen, Angehörigen, Erben und Nichterben, aber z.B. auch den Vermietern und Gläubigern des Toten, eine Fülle von Rechtsfragen, bei deren Beantwortung dieser aktuelle Ratgeber umfassend und praxisbezogen Hilfestellung leistet. Behandelt werden u.a. Erbrechtsfragen (z.B. Testament, gesetzliche Erbfolge, Pflichtteil, Vermächtnis, Erbenhaftung, Erbschein), Bestattungsprobleme (Beerdigung, Feuer- und Seebestattung, Grabpflege, Kosten u.a.), sozialrechtliche Fragen (z.B. Erbfolge in Sozialleistungen, Witwen- und Waisenrente, Sterbegeld, Beihilfen), die Einkommen- und Erbschaftsteuer, Auslandsfälle u.v.a.m.

Leicht verständlich: Die rechtlichen Aspekte sind einfach aufbereitet und in einer verständlichen Sprache dargestellt.

Anschaulich: Zahlreiche Beispiele und Übersichten machen die Ausführungen anschaulich.

Übersichtlich: Der klare Aufbau und das ausführliche Sachverzeichnis sorgen für eine schnelle Orientierung.

Aktuell: Berücksichtigt den aktuellen Stand von Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Zum Autor
Prof. Dr. Walter Zimmermann ist Vizepräsident des Landgerichts Passau a.D. und Honorarprofessor für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht an der Universität Regensburg.

Über Walter Zimmermann

Walter Zimmermann ist seit seinem 21. Lebensjahr selbstständig. Mit 24 Jahren übernahm er Führungsverantwortung für 240 Mitarbeiter im Vertrieb. 1993 gründete er sein Unternehmen Zimmermann Seminare. Er ist Hochschuldozent und bietet Trainings und Vorträge zu den Themen Führung, Marketing und Vertrieb an.


Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 190

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rechtsfragen bei einem Todesfall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen