Herzlich willkommen

Roman

Serie 

Serie

Walter Kempowski

Geschichtlicher Hintergrund

8 Bewertungen
3.625

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herzlich willkommen“

Der Abschluss der sogenannten „Deutschen Chronik“ von Walter Kempowski

"Wird schon werden, da müssen wir eben durch", sagt Mutter Grethe, als ihr Sohn Walter nach acht Jahren Haft aus dem Zuchthaus Bautzen zu ihr zurückkehrt - ohne Ausbildung, ohne Ziel und Geld. Der in den Westen entlassene Walter fühlt sich von den Menschen, mit denen er es zu tun hat, nicht anerkannt und als Bürger zweiter Klasse. Er beginnt sein Studium, doch die Jahre in Bautzen haben ihre Spuren hinterlassen. Immer wieder erliegt er Anfällen von Melancholie. Währenddessen kehrt sein Bruder Robert ungebrochen aus der Haft zurück, und Walter findet endlich die Frau, die ihn versteht. So enden für ihn die Jahre des Suchens und des Übergangs.

Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Herzlich willkommen“

"Anonymous" – 04.04.2016
Quark wird durch treten breit, nicht stark. Langweilig, nicht stark, sondern lamoryant.

Ähnliche Titel wie „Herzlich willkommen“

Netzsieger testet Skoobe