Berliner Kindheit um 1900

Walter Benjamin

Kunst, Kultur & Literatur Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berliner Kindheit um 1900“

Die wohl bekanntesten Kindheitserinnerungen an das Berlin der Jahrhundertwende: In diesen oft als Skizzen oder Prosaminiaturen bezeichneten Momentaufnahmen lässt Benjamin sein Aufwachsen in einer bürgerlichen Familie im Westberliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf noch einmal Revue passieren. Dabei fügen sich die einzelnen Texte nicht chronologisch zusammen, sondern lassen kleine Erlebnisse – eben die eines Kindes – wieder aufleben.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Berliner Kindheit um 1900“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen